Wer sind wir?

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen für medizinische Dienstleistungen. 

Unser besonderes Augenmerk liegt in der Aus- und Fortbildung der Ersten Hilfe und Notfallmedizin. Insbesondere sind wir eine der wenigen offiziell anerkannten Stellen für die Ausbildung "Erste Hilfe am Kind" in der Region. Darüber hinaus bietet MSO in seinem Leistungsspektrum die medizinische Unterstützung und Betreuung bei Veranstaltungen und Events jeglicher Art.

 

Gegründet wurde das Unternehmen im September 2015.

Als Inhaber und Gründer möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich einmal persönlich vorzustellen:

 

Mein Name ist Maurice Michel.

Ich bin hauptberuflicher Notfallsanitäter und arbeite seit 2003 im Rettungsdienst.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bei einer medizinischen Hilfsorganisation profitiere ich zusätzlich von einer langjährigen Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Sanitätsdiensten. Außerdem konnte ich durch verschiedene Fort- und Weiterbildungen zusätzliche Qualifikationen erwerben:

  • Erste Hilfe Ausbilder (Erste Hilfe bei Erwachsenen, Kindern und Säuglingen)
  • Dozent im Gesundheitswesen (Schwerpunkt: Präklinische Notfallmedizin)
  • Praxisanleiter Rettungsdienst (Leitender PA für die Notfallsanitäter/-innen-Ausbildung)
  • Geprüfter Brandschutzbeauftragter (gem. ArbSchG §10, ASR A2.2, DGUV Information 205-003) 
  • AED Trainer (Zoll Medical, CU-Medical und Phillips)
  • American Heart Association (AHA Instructor für BLS, ACLS und PALS)
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL RD)
  • Medizinprodukte-Beauftragter (MPG-Beauftragter)
  • International Heartsaver First Aid CPR AED Provider (AHA FA)
  • International Trauma Life Support Advanced Provider (ITLS Advance)
  • Grundausbildung Betreuungsdienst (Malteser Hilfsdienst)
  • Brandschutz- / Evakuierungshelfer (gem. ArbSchG §10, ASR A2.2, DGUV Information 205-001) 

Das Unternehmen MSO - Medizinische Service Organisation besteht ausschließlich aus erfahrenen Mitarbeitern, die hauptberuflich u.a. in der Notfallrettung, Berufs- und Werksfeuerwehr, Gesundheits- und Krankenpflege und Intensivpflege tätig sind.